die Pflegeengel in Kernen

 

Neues von den Pflegeengeln 

 

Besuch auf der Römer Kirbe 2015

Dieses Jahr fand die Römer Kirbe wieder an ihrem alten Platz statt- in der Ortsmitte, worüber wir sehr froh und glücklich sind.

Diesmal haben wir am Kirbe Freitag das Fest mit unseren Kunden besucht, zum traditionellen Maultaschen essen.

Es war wieder ein sehr gelungenes Fest, bei dem alle Anwesenden sehr großen Spaß hatten.

 

               

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MDK Qualitätsprüfung 2015

am 07.05.2015 ist der Medizinische Dienst der Krankenkassen zur Regelprüfung zu uns gekommen.

Wir wurden in allen Bereichen geprüft, und haben jetzt das Ergebnis erhalten und freuen uns sehr und sind stolz darauf,

dass wir erneut und wie im letzten Jahr in allen Qualitätsbereichen und dadurch im Gesamtergebnis mit "sehr gut" abgeschlossen haben.

An dieser Stelle an großes Dankeschön an alle unsere Kunden sowie an unsere Mitarbeiter.

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falknertag 14.06.2014

Zu einem ganz besonderen Nachmittag hatten die Pflegeengel zusammen mit Frank und Elisabeth Mädge ihre Klienten und Angehörige eingeladen.                                                                                                                                                                                                                            

Zu Besuch war der Falkner Wolfgang Weller mit seinen Greifvögeln auf dem Gelände der Besenwirtschaft Lederer. Auch die Bevölkerung war herzlich dazu eingeladen.                                                

Aus nächster Nähe konnte man Bussarde und Falken anschauen und die rasante Flugschau von Harry, Fridolin und Dakota begeisterte die Zuschauer.                                                                                                                                                        

Die Uhudame Susi präsentierte unter Mithilfe der Zuschauer ihre beeindruckende Spannweite und ließ sich ihr seidiges Gefieder von den Senioren streicheln.

Der Falkner Wolfgang Weller erzählte uns dazu viel Interessantes und Wissenswertes über seine Greifvögel, die normalerweise auf der Burg Hohenneuffen ihr Können zeigen.

 

               

               

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MDK Qualitätsprüfung 2014

am 27.02.2014 ist der Medizinische Dienst der Krankenkassen zur Regelprüfung zu uns gekommen. Wir wurden in allen Bereichen geprüft, und haben jetzt das Ergebnis erhalten und freuen uns sehr und sind stolz darauf,

das wir in allen Qualitätsbereichen und dadurch im Gesamtergebnis mit "sehr gut" abgeschlossen haben.

An dieser Stelle an großes Dankeschön an alle unsere Kunden sowie an unsere Mitarbeiter.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtsfeier in der Besenwirtschaft  Römerhöf in Rommelshausen

die Weihnachtsfeier im, von Pflegeengel-Mitarbeitern festlich geschmückten Besen Römerhof beim Weingut Lederer war ein großer Erfolg. Wir durften zahlreiche Besucher ( Kunden und Angehörige) begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung unserer Zeitung  " Pflegeengel Aktuell" ,die  unsere Kunden ab jetzt jeden Monat kostenlos erhalten, begannen  wir mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied.

Danach gab es dann leckeres Essen: Flädlesuppe, Wengerter Braten mit Spätzle und als Nachtisch Vanilleeis mit Schokosoße.

Als besondere Überraschung besuchte uns ein kleiner Kinderchor, der uns mit weihnachtlichen Liedern und Flötenspiel auf das kommende Weihnachtsfest einstimmte und mit viel Applaus bedacht wurde.

Mit dem gemeinsamen Lied " O du fröhliche...."  klang der Abend aus

Vielen Dank an alle und an die Familie Lederer für die gute Bewirtung.

Hier nun einige Bilder.

              

    

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besuch auf der Römer Kirbe  2013

Wir haben unsere Kunden am Kirbe Samstag in das Festzelt eingeladen. Da wir jetzt schon einige Feste gefeiert haben,

kennen sich viele mittlerweile sehr gut und es entstanden untereinander sehr interessante Gespräche.

Hier einige Bilder vom Festzelt

                       

                      

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Grillfest

am vergangenen Samstag (22.06.2013) haben wir mit einigen Kunden unser Grillfest bei unserer Mitarbeiterin im Garten gefeiert.

Es war ein wunderschönes Fest das allen sehr gefallen hat- wie sagt man?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. 

                             

                    

                                                                                                                   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausflug zum Max Eyth See

an einem wunderschönen, sonnigen Samstag waren wir mit einigen Kundinnen am Max Eyth See.Wir haben einen Stopp im Biergarten eingelegt und eine " Stärkung" zu uns genommen. 

Nach einer Erfrischung und einem ausgiebigen Spaziergang am See entlang , haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Es war ein rundum gelungener Tag. Alle hatten großen Spaß.

Hier einige Bilder

               

                                                                                                                                     

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

unsere Inge Krecksch wurde 85 Jahre alt

                                            

am 24.04.2013 feierte Inge Krecksch ihren 85ten Geburtstag.

Bei wunderschönem Aprilwetter hat die Familie Krecksch Verwandte und Freunden der Familie zum 85ten Geburtstag eingeladen.

hier einige Bilder von der Feier

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------